cards

Cards can be purchased online via oeticket.com or over ticketstream.cz be ordered.

If you want to buy a “classic” card in person, you can use your nearest one Find advance booking office here.

The box office opens one and a half hours before the start of the performance.

Yes, there are group discounts:

  • There is a 10% discount for groups of 10 or more.
  • There is a 20% discount for groups of 20 or more.

These reductions apply when ordering the minimum number of tickets listed above for one performance at a time.

For all other inquiries, please send an email to marketing@weinviertel-festspiele.com. We'll come back to you as soon as possible.

Every visitor needs their own card or their own seat. Children from the age of 6 are admitted to the Weinviertel Festival events (ID required).

We ask for your understanding that we do not allow dogs on the festival grounds.

getting there

For guests arriving by car, there is a guarded large car park (free of charge) around 2 km away. Before and after the performance, there is a shuttle service from and to this parking lot to the festival area.

In the Czech Republic, vignettes are compulsory on motorways. However, since you do not drive on any motorway to Mikulov from Austria, you do not need a vignette.

Here you can find the route plan >> and the parking plan >>

Yes, in cooperation with Elite-Reisen there is a bus shuttle service from Operngasse 4 (next to the Vienna State Opera) to the respective venue. The departure is always 2 hours before the start of the performance. The costs are € 20 from Vienna to Poysdorf and € 25 from Vienna to Mikulov.

The bus must be reserved in advance. Please contact Elite Reisen by email (ticket@elitetours.at) or by phone at (+43 1 513 22 25).

On site, at the theater there are some parking spaces that we can keep free for visitors with special needs. Please notify us in advance that you are coming. (office@weinviertler-festspiele.com)

Bad weather

The performances of the Weinviertel Festival in Mikulov (Nikolsburg) are open-air events and take place in the open air. Even with inconsistent or unfavorable weather conditions, we endeavor to carry out the performances. We recommend our guests to give preference to warm and rainproof clothing in the event of bad weather forecast and to refrain from using umbrellas, as these restrict the unobstructed view.

The festival management reserves the right to postpone the start of the performance or to interrupt the performance due to weather conditions. A cancellation can be made at the beginning of the performance at the earliest and can only be given by the festival management on site.

If a performance is canceled by the organizer before the playing time has reached 60 minutes, the tickets can be returned to the advance booking offices where they were purchased. The reimbursement of the ticket money by the organizer is exclusive of shipping charges or other expenses. For organizational reasons, repayment at the cash desk is not possible.

Karten

Karten können online über oeticket.com oder über ticketstream.cz bestellt werden.

Wenn Sie ganz „klassisch“ eine Karte persönlich kaufen wollen, dann können Sie Ihre nächstgelegene Vorverkaufsstelle hier finden.

Die Abendkasse öffnet vor Ort eineinhalb Stunden Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Ja, es gibt Gruppenermäßigungen:

  • Für Gruppen ab 10 Personen gibt es 10% Ermäßigung.
  • Für Gruppen ab 20 Personen gibt es 20% Ermäßigung.

Diese Ermässigungen gelten bei der gleichzeitigen Bestellung der oben angeführten Mindest-Kartenmenge für jeweils eine Vorstellung.

Für alle anderen Anfragen senden Sie bitte eine Mail an marketing@weinviertel-festspiele.com. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Jeder Besucher braucht eine eigene Karte bzw. einen eigenen Sitzplatz. Kinder erhalten ab 6 Jahren Einlass zu den Veranstaltungen Weinviertler Festspiele (Ausweispflicht).

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Hunde auf dem Festspielgelände erlauben.

Anreise

Für Gäste, die mit dem PKW anreisen, stehen in ca. 2 km Entfernung ein bewachter Großparkplatz (gebührenfrei) zur Verfügung. Von und zu diesem Parkplatz gibt vor und nach der Vorstellung einen Shuttledienst zum Festspielgelände.

In Tschechein sind Vignetten auf Autobahnen verpflichtend. Da Sie aber von Österreich kommend nach Mikulov auf keiner Autobahn fahren, benötigen Sie auch keine Vignette.

Hier gehts zum Anfahrtsplan >> und zum Parkplan >>

Ja, es gibt in Kooperation mit Elite-Reisen einen Bus-Shuttledienst von der Operngasse 4 (neben der Wiener Staatsoper) bis zum jeweiligen Spielort. Die Abfahrt ist immer 2 Stunden vor Beginn der Vorstellung. Die Kosten betragen € 20,– von Wien nach Poysdorf und € 25,– von Wien nach Mikulov.

Der Bus muss im Voraus reserviert werden. Bitte kontaktieren Sie dazu Elite Reisen per E-Mail (ticket@elitetours.at) oder telefonisch unter (+43 1 513 22 25 ).

Vor Ort, beim Theater gibt es einige Parkplätze, die wir für Besucher mit besonderen Bedürfnissen frei halten können Bitte melden Sie Ihr Kommen unbedingt vorher bei uns an. (office@weinviertler-festspiele.com)

Ungünstiges Wetter

Die Aufführungen der Weinviertler Festspiele in Mikulov (Nikolsburg) sind Open-Air-Veranstaltungen und werden unter freiem Himmel durchgeführt. Auch bei unbeständiger bzw. ungünstiger Witterung sind wir bemüht, die Aufführungen durchzuführen. Wir empfehlen unseren Gästen, im Fall von ungünstiger Wettervorhersage warmer und regensicherer Kleidung den Vorzug zu geben und auf Schirme zu verzichten, da diese die freie Sicht einschränken.

Die Festival Leitung behält sich vor, den Vorstellungsbeginn zu verschieben bzw. die Vorstellung witterungsbedingt zu unterbrechen. Eine Absage kann frühestens zu Beginn der Vorstellung erfolgen und ausschließlich von der Festspielleitung vor Ort ausgesprochen werden.

Sofern eine Aufführung seitens des Veranstalters, bevor eine Spieldauer von 60 Minuten erreicht ist, abgesagt wird, können die Karten an jenen Vorverkaufsstellen, bei denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden. Die Rückerstattung der Kartengelder durch den Veranstalter erfolgt exklusive Versandgebühren oder sonstiger Spesen. Aus organisatorischen Gründen ist eine Rückzahlung an den Kassen vor Ort nicht möglich.